12.07.2010 in Ankündigungen

Einladung: "Was dient dem Frieden in Afghanistan?"

 

Was dient dem Frieden in Afghanistan?
Hiermit möchten wir ( Kerstin Bub & Markus Kost ) rechtherzlich zu der Veranstaltung am Samstag, den 17. Juli 2010 ab 14:00 Uhr in den Bürgertreff Schwarz Nussbaumgasse 10 in Landau
zu diesem Thema einladen.

16.06.2010 in Ankündigungen

Missbräuchlicher Alkoholkonsum Ursachen, Folgen, Prävention

 

Diskutieren Sie mit am 28.06.2010 - 19:00 Uhr
Dt. Straßenmuseum, Zeughausstraße
76726 Germersheim

Die Deutschen sind europaweit Spitzenreiter beim Alkoholkonsum. Obwohl Jugendliche insgesamt ihren Alkoholkonsum reduzieren, nimmt die Zahl der sog. „Koma-.Säufer“ zu.

18.05.2010 in Ankündigungen

Veranstaltung: Wichtige Vollmachten

 
Gudrun Barth

Wir laden die Berger Bevölkerung zu dieser Veranstaltung herzlich ein.
Herr Erich Laux, Leiter des Betreuungsvereins der Arbeiterwohlfahrt Kandel berichtet:
„Wann ist eine Vorsorgevollmacht, eine Betreuungsvollmacht oder eine Patientenverfügung wichtig oder sogar auch notwendig?“
Die Veranstaltung findet am 28.5. ab 17.00 Uhr im Evangelischen
Gemeindezentrum Berg, Körnerstrasse statt. Einlass 16:30 Uhr

14.04.2010 in Ankündigungen

Hochwasserschutz im Kreis Germersheim

 

Barbara Schleicher-Rothmund im Gespräch mit:
Jacqueline Kraege Staatssekretär Ministerium für Umwelt, Forsten,
Verbraucherschutz RLP Hochwasserschutz im Kreis Germersheim
Informationen und aktueller Stand

Am 26. April. 2010 um 19:00 Uhr im Kath. Pfarrheim,
Kirchstraße 11 in 76771 Hördt

Alle Interessierten sind zur Informations- und Diskussionsveranstaltung
herzlich eingeladen.

14.03.2010 in Ankündigungen

Jahreshauptversammlung 2010

 

Die Berger SPD führt am 19. März 2010 Ihre diesjährige Hauptversammlung und die Deligiertenwahl für die Wahlen zum Landag 2011 durch.
Versammlungsort ist die Braustuben in der Kettelerstraße.

12.02.2010 in Ankündigungen

Informationsveranstaltung zur Pflegeversicherung - unsere Pflegeberaterin informiert

 

Die Berger SPD führt am 26.2. ab 17.00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Berg, eine Informationsveranstaltung zur Pflegeversicherung durch. Bereits ab 16.00 Uhr ist das Gemeindezentrum geöffnet, um bei Kaffee und Kuchen vorab einen Gedankenaustausch zu ermöglichen und konkrete Fragen vorzubereiten. Referentin ab 17.00 ist dann Frau Christel Schwind. Frau Schwind kommt vom Pflegestützpunkt Wörth und ist für die Pflege-Beratung in Berg und der gesamten Verbandsgemeinde die zuständige Mitarbeiterin. Das Thema lautet: „Wenn die Pflegeversicherung gebraucht wird – was ist möglich, was ist zu beachten?“ Frau Schwind informiert Pflegebedürftige, pflegende Angehörige und all diejenigen, die sich jetzt oder in der Zukunft fragen: Leistet die Pflegeversicherung etwas für mich?
Denn: Wussten Sie schon, dass im Pflegefall eine Arbeitsfreistellung beantragt werden kann?
Wussten Sie, welche finanzielle Leistungen pflegende Angehörige heute beanspruchen können?
Über diese und andere wichtige Punkte sollte jeder bereits vor dem Eintritt eines Pflegefalles informiert sein. Hierzu will die Berger SPD beitragen.
Der Eintritt ist für alle Bürgerinnen und Bürger frei.

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Juso-Kreisverband Germersheim

Die Jusos bei Facebook

Ministerpräsidentin

Malu Dreyer

Dr. Kathrin Rehak-Nitsche

                                        Für uns im Landtag

Politik bedeutet für mich …

...die Rahmenbedingungen für ein gemeinsames, tragfähiges und friedvolles Miteinander zu schaffen, in dem jeder Mensch einen Platz findet.

/www.rehak-nitsche.de

Thomas Hitschler

Für uns im Bundestag


Danke für die tolle Unterstützung. Ich werde engagiert für euch arbeiten und mich mit aller Kraft für die Südpfalz einsetzen.


SWR Erste Bundestagsitzug

Erste Bundestagsrede

Besucher

Besucher:253967
Heute:8
Online:1

Info - News - Info

24.09.2018 18:43 Saudische Menschenrechtler erhalten den Alternativen Nobelpreis
Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Right Livelihood Award – oft auch als Alternativer Nobelpreis bezeichnet – an Menschenrechtler aus Saudi-Arabien verliehen. „Abdullah al-Hamid, Mohammad Fahad al-Qahtani und Waleed Abu al-Khair (Saudi-Arabien) werden von der Jury ‘für ihren visionären und mutigen Einsatz, geleitet von universellen Menschenrechtsprinzipien, das totalitäre politische System in Saudi-Arabien zu

24.09.2018 17:44 Andrea Nahles zur Causa Maaßen
Ich habe mich am Sonntag erneut mit den Vorsitzenden der CDU und der CSU zum Umgang mit der Causa Maaßen beraten. Wir haben eine Lösung gefunden. Es ist ein gutes Signal, dass die Koalition in der Lage ist, die öffentliche Kritik ernst zu nehmen und sich selbst zu korrigieren. Wir haben Folgendes vereinbart: Herr Maaßen

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

Ein Service von websozis.info