29.01.2010 in Ankündigungen

Politischer Aschermittwoch 2010

 

Einladung zum Politischen Aschermittwoch 2010 der rheinland-pfälzischen SPD in das Kurfürstliche Schloss nach Mainz ein.
Neben Kurt Beck wird in diesem Jahr der Mundart-Comedian Ramon Chormann, bekannt als „De Pälzer“, auftreten.
Einlass ist am 17. Februar um 16.00 Uhr, Eintrittskarten können im Vorverkauf in den SPD-Geschäftsstellen in der Klarastraße 15 a, 55116 Mainz oder direkt an der Abendkasse erworben werden.

16.11.2009 in Ankündigungen

Onlinesucht – DIE Gefahr der neuen Medien ?

 

Sind Online-Computerspiele wie „World of Warcraft“ wirklich eine Gefahr oder handelt es sich nur um reine Hysterie in der
Öffentlichkeit? Wann beginnt (online)süchtiges Verhalten und welche Bedeutung spielt dabei der Faktor „Zeit vor dem PC“?
Was kann man selbst tun, wenn man vermutet, dass jemand im Verwandten- oder Bekanntenkreis betroffen ist, und wie
kann man dies überhaupt feststellen?
Wir laden Dich ein, mit uns über das Thema zu diskutieren:

Gäste:
Prof. Dr. Roland Gimmler
Institutsabteilung Kommunikationspsychologie und Medienpädagogik
der Universität Landau
Martin Hügel Jugend- und Suchtberatungsstelle NIDRO, Speyer
Wann? Samstag, 05.12.2009 um 15:00 Uhr
Wo? Bürgertreff Wolfgang Schwarz, Nussbaumgasse
, Landau

kontakt @ jusos-landau.de
www.jusos-landau.de

28.08.2009 in Ankündigungen

Frank-Walter Steinmeier kommt nach Rheinland-Pfalz

 

Unser Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier kommt nach Rheinland-Pfalz, um mit dem „Deutschland-Plan“ sein realistisches Konzept zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit vorzustellen. Zu den drei Terminen laden wir Euch herzlich ein:

08.9.2009 in Mainz
Beginn 16.00 Uhr, Einlass ab 15.30 Uhr

18.9.2009 in Ludwigshafen
Beginn 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr

24.9.2009 in Trier
Beginn 16.00 Uhr, Einlass ab 15.30 Uhr

17.05.2009 in Ankündigungen

Podiumsdiskussion der Landratskandidaten in Germersheim

 

Am 18.5. ab 19.30 findet in der Stadthalle Germersheim die vor Wahlen übliche Podiumsdiskussion der Rheinpfalz statt. Dieses Mal stellen sich die Landratskandidaten, also unser Rainer Strunk und F. Brechtel den Fragen der Zuschauer und -Hörer.
Wir hoffen, dass die Veranstaltung fair verläuft, sowohl von Seiten der Kandidaten wie der Gesprächsleitung. Auch wenn unser Rainer Strunk als Herausforderer gegen den Amtsinhaber einen schwierigen Stand haben wird, gehen wir davon aus, dass er der überzeugendere und sicherere Teilnehmer der Diskussion sein wird. Daher rechnen wir mit einem guten Abschneiden unseres Rainer Strunk und einer weiteren Verbesserung seiner Bekanntheit und seiner Wahl-Chancen.

28.02.2009 in Ankündigungen

Info zur Sitzung des Gemeinderates am 4.3.2009, 18.00 Uhr

 

Vom Konjunkturpaket wird nicht nur in den Zeitungen und anderen Medien immer wieder berichtet, nein, auch bei uns im Berger Gemeinderat ist es ein Thema.
Durch die Notwendigkeit, bei der Landesregierung in Mainz Projekte für die zu fördernden Maßnahmen vorzustellen, gibt es am 4.3. 2009 eine spezielle Gemeinderatssitzung, die sich fast ausschließlich damit befasst.
Im Berger Haushalts- und Finanzausschuss für die Aufstellung des neuen Haushaltsplanes 2009 hat es seit dem November 2008 verschiedene Überlegungen gegeben, was bei uns demnächst als Investitionsmaßnahmen wünschenswert, sinnvoll oder realisierbar erscheint.
Hierauf konnte jetzt die Verwaltung mit unserem Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer aufbauen und unter Beachtung der derzeit bekannten Förderungs-Bedingungen eine Zusammenstellung für den Zuschuss-Antrag der Ortsgemeinde erstellen.

10.01.2009 in Ankündigungen

Bundestagswahl Kandidaten- Nominierung in Berg, Gemeinschaftshalle

 

Heinz Schmitt tritt wieder zur Bundestagswahl im September 2009 an. Auf der Nominierungskonferenz des Unterbezirks Südpfalz stellt er sich bei uns, in seinem Heimatort, zur Wahl als Direktkandidat
Zu Gast unser Ministerpräsident Kurt Beck

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Juso-Kreisverband Germersheim

Die Jusos bei Facebook

Ministerpräsidentin

Malu Dreyer

Dr. Kathrin Rehak-Nitsche

                                        Für uns im Landtag

Politik bedeutet für mich …

...die Rahmenbedingungen für ein gemeinsames, tragfähiges und friedvolles Miteinander zu schaffen, in dem jeder Mensch einen Platz findet.

/www.rehak-nitsche.de

Thomas Hitschler

Für uns im Bundestag


Danke für die tolle Unterstützung. Ich werde engagiert für euch arbeiten und mich mit aller Kraft für die Südpfalz einsetzen.


SWR Erste Bundestagsitzug

Erste Bundestagsrede

Besucher

Besucher:253967
Heute:8
Online:1

Info - News - Info

24.09.2018 18:43 Saudische Menschenrechtler erhalten den Alternativen Nobelpreis
Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Right Livelihood Award – oft auch als Alternativer Nobelpreis bezeichnet – an Menschenrechtler aus Saudi-Arabien verliehen. „Abdullah al-Hamid, Mohammad Fahad al-Qahtani und Waleed Abu al-Khair (Saudi-Arabien) werden von der Jury ‘für ihren visionären und mutigen Einsatz, geleitet von universellen Menschenrechtsprinzipien, das totalitäre politische System in Saudi-Arabien zu

24.09.2018 17:44 Andrea Nahles zur Causa Maaßen
Ich habe mich am Sonntag erneut mit den Vorsitzenden der CDU und der CSU zum Umgang mit der Causa Maaßen beraten. Wir haben eine Lösung gefunden. Es ist ein gutes Signal, dass die Koalition in der Lage ist, die öffentliche Kritik ernst zu nehmen und sich selbst zu korrigieren. Wir haben Folgendes vereinbart: Herr Maaßen

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

Ein Service von websozis.info