SPD-Bürgerfest mit Kurt Beck am 27.8.2011

Veröffentlicht am 29.08.2011 in Pressemitteilung

Zum Bürgerfest der Berger SPD in diesem Jahr konnte unsere Gudrun Barth neben zahlreichen Gästen aus dem Dorf unseren Landesvorsitzenden Kurt Beck begrüßen. Mit unserer Landtagsabgeordneten Barbara Schleicher-Rothmund und dem jetzigen Vorsitzenden der Südpfälzer SPD Thomas Hitschler waren als frühere Mandatsträger auch Heinz Schmitt und Rainer Strunk bei uns in Berg. Unser Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer war nicht nur als Gast da, sondern auch als einer unserer Helfer beim Service.

Die Wetterverhältnisse sind in diesem August ja durchaus wechselhaft. Für unsere kleinen Gäste schien zwischendurch aber immer wieder auch die Sonne, und damit gab es eine gute Gelegenheit, bei der Hüpfburg Geschicklichkeit und Sprungkraft auszuprobieren. Unsere älteren Gäste „studierten“ eifrig die beiden Ausstellungen über die Berger Ratsmitglieder seit 1900 und die anschauliche Darstellung, dass man auch schon vor 70 – 80 Jahren beruflich mobil sein musste, wenn es ums Geldverdienen ging.

 

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Juso-Kreisverband Germersheim

Die Jusos bei Facebook

Ministerpräsidentin

Malu Dreyer

Dr. Kathrin Rehak-Nitsche

                                        Für uns im Landtag

Politik bedeutet für mich …

...die Rahmenbedingungen für ein gemeinsames, tragfähiges und friedvolles Miteinander zu schaffen, in dem jeder Mensch einen Platz findet.

https://www.rehak-nitsche.de

Thomas Hitschler

Für uns im Bundestag


Danke für die tolle Unterstützung. Ich werde engagiert für euch arbeiten und mich mit aller Kraft für die Südpfalz einsetzen.


SWR Erste Bundestagsitzug

Erste Bundestagsrede

Besucher

Besucher:253968
Heute:1
Online:1

Info - News - Info

05.02.2023 15:53 Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel
Was an Unterstützung möglich ist, machen wir auch möglich Die aktuelle Lage ist für Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem generellen Fluchtgeschehen zweifelsohne herausfordernd, sagt Dirk Wiese. Er nimmt aber auch die Union in die Pflicht. „Die aktuelle Lage ist für die Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der… Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel weiterlesen

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

Ein Service von websozis.info